Referenzen

Einige ausgewählte Projekte zeigen Ihnen einen Einblick in unsere spannende Arbeit. Herzlichen Dank an alle Auftraggeber!

Montage Anschlagpunkte Schloss Forstegg mit Zugprüfgerät Montage Anschlagpunkte Schloss Forstegg mit Zugprüfgerät

Schloss Forstegg

Das Montieren von Anschlagpunkten für Personen nach der EN 795/A ist für uns eine Routineaufgabe. Beim denkmalgeschützten Schloss Forstegg in Sennwald waren die Anforderungen allerdings höher gesteckt. Für die Begehung der Burgruine auf der Mauerkrone für regelmässige Unterhaltsarbeiten wurden geprüfte Anschlagpunkte benötigt. Aufgrund des Denkmalschutzes war die Anforderung an eines möglichst unauffälligen und filigranen Systems. Die gewählten Einzelanschlagpunkte aus Edelstahlguss haben sich gut in die strukturierte Wand aus Bruchsteinen integriert. Aufgrund des schwierigen Untergrundes für die Verankerung, haben wir zur Qualitätsicherung die eingeklebten Ankerstangen einer Zugprüfung unterzogen. Diese wurde in der Montagedokumentation festgehalten.
Anschlagpunkte, Dübel-Zugprüfgerät, Montagedokumentation

Sportplatz Uster

Das bestehende Sicherungssystem an den vier Beleuchtungsmasten des Sportplatzes in Uster war in die Jahre gekommen und nicht mehr regelkonform. Wir durften die je rund 36 m langen Schienensysteme demontieren und durch ein neuen Fallschutz ersetzen. Das System wurde direkt auf die bestehende Aufstiegsleiter geklemmt und ist sicherer als Rückenkörbe.
 
Zusätzlich zum Schienensystem wurden neue Zustiegssicherungen konzipiert und montiert.
 
Auch nach der Montage sind wir für den Kunden da. Nicht zu vergessen ist die Schulung der Mitarbeiter. Insbesondere die Rettung ist bei solchen Einrichtungen nicht ohne geübtes Personal mit dem richtigen Equipment sicher zu stellen. Auch hier haben wir unseren Kunden unterstützt und seine Mitarbeiter entsprechend ausgebildet.
SecuRail PRO vertikal, Schienensystem, Fallschutz, Steigschutz
Montage Anschlagpunkte Schloss Forstegg mit Zugprüfgerät